Verantwortung: Für unsere Kultur

Unsere Welt wurde und wird von Ingenieuren geprägt. Ingenieure, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind, die ihre Kompetenz und Erfahrung in den Dienst der Gemeinschaft stellen, um einen Nutzen für alle zu schaffen.

Bestes Beispiel dafür ist unser Unternehmensgründer Fritz Grebner, der maßgeblich am Erhalt der Mainzer Kirche St. Stephan beteiligt war. Die heute durch ihre Chagall-Fenster international bekannte Kirche war 1945 bei einem alliierten Bombenangriff so schwer beschädigt worden, dass akute Einsturzgefahr bestand und der vertikal gerissene Turm gesprengt werden sollte. Fritz Grebner setzte all sein bautechnisches Wissen erfolgreich zum spektakulären Erhalt und Wiederaufbau des traditionsreichen Bauwerks ein.

Die Ideale Fritz Grebners prägen auch heute noch unser Wirken: Die Vergangenheit zu würdigen und dabei Bauleute der Zukunft zu sein.